Montag, 28. April 2008
Balkonien, die Zweite...
Ach wie ist das gestern ein schönes Wetterchen hier in Kiel gewesen. Und pünktlich zur Balkonsaison haben wir hier folgende Pflanzen, die uns den Balkon zur grünen Oase werden lassen:


Nachdem ich hier ja schon die Anfänge meiner Balkongärtnerkunst zum Besten gegeben habe, hier der absolute Neuzugang: Der Blumenkasten. Nahaufnahme gleich hinterher:


Einen Kasten voll mit Goldmarie, dunkelrotem Moossteinbrech und einer schönen violetten Pflanze, die wir fix mal bei beetfreeq's Eltern im Vorgarten ausgebuttelt haben. ( Natürlich mit Erlaubnis!) Wenn jemand erkennen sollte, um was es sich hier handelt, bitte im Kommentar preisgeben!


Balkonien soll ja für uns nicht nur schön sondern auch praktisch sein, deshalb zieren hier jetzt auch 2 Tomatenpflanzen, ein dickes Büschel Schnittlauch nebenst Petersilie, Basilikum und Minze unseren Fenstersims.


Weiter geht's beim 2. Hängekasten. Den hatte ich ja schon beim letzten Eintrag (Projektteil Nr. 3.) erwähnt. Mittlerweile sprießen hier Steckzwiebeln und winzig kleine Dill- und Kapuzinerkressepflänzchen strecken ihre Blätter gen Sonne.


Bei den Erdbeeren sind ein paar Blätter dazugekommen und ich meine winzige Blütenansätze erkennen zu können. Im Vordergrund noch ein unbekannter Einwanderer aus dem Vorgarten der Schwiegereltern in spe, hinter den Erdbeerpflanzen backup-Aussaat-Töpfchen für Dill, Lavendel, Basilikum und Petersilie, dahinter eine Geranie, deren Blütenfarbe noch nicht wirklich erkennbar ist.


Diese Wand soll bald von den herabhängenden Blättern und Blüten der Kapuzinerkresse dekorativ bedeckt werden. Noch ist die kleine aber erst knappe 10 cm lang, gibt sich aber alle Mühe schnell zu wachsen!


Abgesehen von oben gezeigten Pflanzen haben sich auch noch diese 3 unbekannte Gesellen in beetfreeq's Reich gemütlich gemacht. Wir müssen auch hier noch rausfinden, um welche Pflanzensorten es sich handelt.

So nun brauchen wir nur noch einen grünen Daumen und dann wird das alles was! Aber im Moment sieht alles ganz vielversprechend aus.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.