Sonntag, 9. November 2008
Hab mir einen Schnitzer erlaubt...
Nämlich hier:



Hab heute spontan einen Avocadokern in einen Fisch und in ein Gesicht geschnitzt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass sich Avocadokerne gut zum Schnitzen eignen würden. Witzig ist, dass sich der anfangs ja weißliche Kern beim Schnitzen rötlich-orange färbt. Mal sehen, was passiert wenn das Ganze getrocknet ist. Möglicherweise war ich zu vorschnell und hätte erst einen getrockneten Kern schnitzen sollen. Wir werden ja sehen.

... comment

 
Wow, nicht schlecht. Hast das schon öfter gemacht?

... link  

 
Oh... hab garnicht gemerkt, dass hier jemand kommentiert hat. ist ja nicht wirklich viel los hier.

Naja, ich hab früher kleine Dinge in dieser Art aus Ton gemacht. Die hab ich dann auch manchmal beschnitzt, aber Avocadokern ist wohl doch noch etwas härter als Ton. Wobei frischer Avocadokern eigentlich einfach zu bearbeiten ist. Hat ne ähnliche Kosistenz wie eine Karotte, vielleicht ein bissel härter, aber nicht viel. Also eigentlich nicht wirklich eine besondere Leistung. Aber ich hab schon überlegt, ob man damit nicht was anfangen kann. Hübsch sieht es ja doch aus....

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.