Montag, 25. Mai 2009
Käserand-Pizza-Wahnsinn...
Am Samstag habe ich mit dem Herrn Beetfreeq sowas von geschlemmt! Das war unerhört figurunfreundlich, aber auch wahnsinnig lecker.

Es gab:
Käserandpizza mit Sauce Hollandaise, grünem Spargel, Cherrytomaten und sogenanntem Rinderrauchfleisch...
(eine Art Nachbau der beim Lieblingspizzalieferservice erhältlichen Pizza Bellagio...)



Für alle, die bei diesem Bild Hochwasser im Mundbereich verspüren, hier die Zutaten:

ca. 550g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
1/4l Milch
3 EL Olivenöl
3-4 Mozzarella light
1 Tüte Gratinkäse ( Gouda/Mozzarellamix - auch light)
1 halbe Tüte Gratinkäse zum Überbacken
1Päckchen Sauce Hollandaise ( fertig vom ALDI)
6-10 Cherrytomaten
500g grüner Spargel
5 mittelgroße Scheiben Rinderrauchfleisch (ALDI) oder anderer dünngeschnittener Schinken.
Zitronensaft,
etwas Zucker
Salz
frisch gemahlener Pfeffer

Man bereite aus 500g Mehl, der Milch, je einem TL Zucker und Salz, den 3EL Olivenöl und der Trockenhefe einen glatten Hefeteig. Zum Kneten noch etwas mehr Mehl hinzufügen. Für 20 min gehen lassen.

Während der Teig geht, kann man die Mozzarellabälle mit der Gabel zerdrücken und mit etwas Salz und dem Gratinkäse vermischen. Ich hab das Ganze am Ende mit der Hand verknetet. Käsemasse wieder kühl stellen.

Nun den Spargel an den Enden (so etwa 4-8cm zur Mitte hin) vorsichtig schälen und in kleine, etwa 5cm große Stücke zerteilen. In einer mikrowellengeeigneten Schüssel mit etwas Wasser, Salz, Zucker, Zitronensaft und Pfeffer gewürzt für 5 min bei voller Hitze in der Mikrowelle vorgaren. Dies kann man sicherlich in angebrachtem Gefäß auch auf dem Herd machen. Aber Vorsicht: Der Spargel darf nicht weich werden, das übernimmt später schon der Backofen!

Nun ein Backblech mit Olivenöl einstreichen und den Teig dünn darauf verteilen. Es sollten am Rand etwa 5 cm überstehen, die wir dann für den Käserand nutzen. Käsemasse aus dem Kühlschrank holen und mit den Händen in strangähnliche Form bringen und mit dem überstehenden Teig bedecken. Den Teig gut auf der Pizzafläche andrücken.



Die Sauce Hollandaise, den abgetropften Spargel, die in Hälften oder Viertel geschnittenen Tomaten und den in kleine Würfel geschnittenen Schinken ( Rinderrauchfleisch) auf der Pizza verteilen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer locker bestreuen und etwas Gratinkäse darüber geben.



Das Ganze bei 200°C für 20-25 min in den Backofen geben.



Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

... comment

 
Oh man, ich hab doch eh schon Hunger.
Sieht echt super lecker aus.

... link  

 
mmmh...da kann ich nur sagen: Lecker war sie definitiv. Würde ich jederzeit gern wiederholen. Ist nur leider eine Kalorienbombe sondersgleichen. Deswegen muss man meiner Meinung nach unbedingt teilen... leider.... :os

... link  

 
Aber das mit den Kalorien ist ja leider bei allen leckeren Dingen so eine Sache...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.