Dienstag, 12. Mai 2009
F-ektivität
Eigentlich sollte ich gerade Texte lesen.
Texte zum Thema Effektivität im Projektunterricht. Gruppenreferat am Donnerstag.
Mmmmh.
Total ineffektiv organisiert.
Keiner weiß, was wer wann machen darf.
Motiviert das?
Kein Stück.

Also lenke ich mich ab... wie immer.

FB, MS, Twitter, blip.fm... - BLOG! (soweit ist es schon!)

Und ich sehe, wie die Leute ihre Zeit verbringen: Radfahren. Am Strand rumhängen. Tanzen. Parties feiern. Hätte ich auch Bock drauf.

Ich hab nicht das Gefühl, dass mir dieses Referat tatsächlich was bringen wird.
Aber ich will auch nicht die Verantwortung für ein verschissenes Referat übernehmen.
Alleine mache ich das aber auch nicht...

Also wird verdrängt.

Die Dozentin hat es vielleicht nicht anders verdient. Die Texte sind erst letzte Woche bekanntgegeben worden. Wir sind zu NEUNT! Wie soll man sowas (effizient, weil pünktlich am Donnerstag fällig, natürlich!) organisieren?

Ich hab noch in keinem der Texte herausgefunden, was eigentlich alles unter den Begriff "Effektivität" im Projektunterricht fällt. Die Zeit ist ziemlich knapp, um einen roten Faden herauszufinden. Stelle ich mich zu doof an, oder ist das einfach ein merkwürdiges Thema. Oder die falschen Texte? Alles zusammen?

Bin nur noch gefrustet.
Wie komm ich hier nur wieder raus, ohne mich mit all diesem Zeug auseinandersetzen zu müssen?
Fuck efficiency.... F-iciency...

Dabei wäre ich so gerne mal richtig bei der Sache. Daneben!

... link (0 Kommentare)   ... comment