Freitag, 15. Mai 2009
Das wachsende Stöckchen
Ich hab von meinem allerliebsten Beetfreeq ein Stöckchen bekommen und er hat mir noch nix davon verraten. Naja. Wollen wir mal nicht so sein und mitmachen. Nur ob ich das am Ende an 8 Leute weiterschicken will... nee... dat könnte Euch so passen... wer will, der nimmt sich!

Die Regeln ergeben sich wie folgt:


1. Beantworte die Fragen auf deinem Blog.
2. Ersetze eine Frage, die du nicht magst, durch ein neue und füge zusätzlich eine weitere neue hinzu.
3. Tagge 8 weitere Leute. - NÜSCHT JIBT'S!


1. Welches Parfüm benutzt du zur Zeit?
Uhm... ich besitze irgendwo ein Fläschchen Tommy Girl Nachahmungsparfüm. Deo tuts bei mir aber auch. Man muss ja nicht immer gleich ne Wolke mit sich rumschleppen.

2. Song des Tages:
This Corner of the Earth - Jamiroquai

3. Was ist dein Lieblingsfilm?
Im Moment wahrscheinlich "Zusammen ist man weniger allein" Tolle Darsteller und liebenswürdige Geschichte. Aber das ändert sich immer mal wieder.

4. Was ist dein Highlight des Tages?
Referat hinter mich gebracht. 8 von 9 mal beim (virtuellen) Kartenspielen gegen den Herrn Beetfreeq gewonnen.

5. Was willst du unbedingt lernen?
Das Unterrichten. Wozu wäre sonst mein Studium gut gewesen!?

6. Was hast du zuletzt gekauft?
Ein Eisenbahnticket - am Straßenbahnautomaten! :oP

7. Was ist dein Lieblingswetter?
Heut war schon nicht schlecht. Bissel wärmer und weniger windig wäre aber auch OK.

8. Was ist momentan dein wichtigstes Ziel?
Einen Praktikumsplatz für mein Unterrichtspraktikum und ein Magisterarbeitsthema zu finden.

9. Was denkst du über die Person, die dich getaggt hat?
Mein allerbester Freund. Mein Hafen. Mein Zuhause. Ich hab ihn einfach nur grenzenlos lieb!

10. Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo in der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen?
Neuseeland oder Kanada klingen schonmal verlockend. Ich würde aber auch Südfrankreich, Nordkalifornien und England in die engere Wahl ziehen. Berlin, Hamburg oder Leipzig wäre auch stark.

11. Was würdest du, wenn du könntest, an dir ändern?
Mein Übergewicht. Wenn das denn mal so einfach wäre.

12. Wenn du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst du gerne?
Na wenn es nur für die nächsten paar Stunden wäre, dann kämen eigenlich alle schönen Orte dieser Erde in Frage; aber wenn es um einen Dauerzustand geht, dann möcht ich doch lieber zu meinem allerliebsten Beetfreeq.

13. Mit welchem Kompliment kann man dir eine richtige Freude machen?

Einfach ein Lob für meine Leistungen im Studium.

14. Wen würdest du gerne mal treffen?
Ein paar Leute, die ich leider nur übers Internet kenne.

15. Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
Meine Pareosammlung. Da kann ich mich leider nicht entscheiden. Sind so angenehm auf der Haut und so praktisch.

16. Was ist dein Traumjob?
Künstlerin, Schriftstellerin, Musikerin, Lehrerin... und das am besten in Kombination und erfolgreich.

17. Welche sind deine Lieblingsbands?
Kaizers Orchestra, Zero 7, Squirrel Nut Zippers, The Cat Empire, Bluejuice - spontane erste Einfälle... aber es gibt da noch jede Menge mehr....

18. 3 Dinge, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern:
Mein Beetfreeq, tolles Wetter und das Wissen, dass das Leben gut ist!

19. Was ist deine Lieblingsgroßstadt?
San Francisco - viele Künstler, tolles Wetter, das Meer gleich um die Ecke, nette Downtown mit nicht zu vielen häßlichen Gebäuden - eher im Gegenteil, nicht zu groß und nicht zu klein, für Amerika recht fortschrittlich...

20. Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?
Christiania von Kaizers Orchestra - heut grad wieder im Zug gehört und für immer wieder schön befunden.

21. Was ist deine Lieblingsserie?
Guck nicht viel TV, eher videopotcasts... aber wenn, dann Scrubs oder Queer as Folk (aber nur auf Englisch, natürlich!)

22. Curry oder Gulasch?
Curry - ich mag gern mal was anderes...

23. Was ist dein Lieblingsbuch?
Weiß ich im Moment gerade garnicht, aber ich denke ich würde vermutlich immernoch "Weiße Nigger" von Ingvar Ambjørnsen empfehlen.

24. Mein Mittagessen?
Nudeln mit Tomatensauce... schnell bei einer Freundin noch vorm Seminar zusammengekocht...

25. Wann hast du heute Feierabend?
Hatte ich kurz nach 17 Uhr. Aber schön wirds erst richtig wenn ich endlich wieder in meinem Bettchen liege.

26. Ninja oder Pirat?
Ahrrr...there any more of these questions?

27. Was war deine allererste (eigene) CD?
Irgendne Maxi von BonJovi, im gleichen Zug hatte ich aber auch so Schrott wie Rednecks und die Scorpions dabei.

28. Welchen Film hast Du als letztes gesehen?
"Zusammen ist man weniger allein"

29. Welches Konzert war das bisher beste, das du erlebt hast?
Da kann ich meinem Beety nur zustimmen: Der Auftritt von Kaizers Orchestra auf dem Omas-Teich-Festival 2008!

30. Was tätest du, wenn du nicht gerade dieses mittlerweile schon ziemlich lange Stöckchen beantworten würdest?
Wahrscheinlich schlafen - oder Ehrensenf gucken.

31. Kannst du den letzten Traum, an den du dich erinnern kannst, mit 5 Worten beschreiben?
Aufregend, erfolgreich, lustig, unzusammenhängend, unlogisch.

Wie gesagt: Man nehme sich, wenn man daran Gefallen gefunden hat!

... link (1 Kommentar)   ... comment