Montag, 8. Januar 2007
Homemade Cheeseburger
Lang nix mehr passiert hier... und irgendwie tendiere ich sehr dazu über Essen und Ähnliches zu schreiben.... naja... uhm.... ich ess halt gern ;)


Heute hatte ich totale Lust auf Fleisch und da hab ich mir ein kleines Päckchen Rinderhackfleisch gekauft und selbst Cheeseburger produziert..... mmmmmh.... lecker..... kein Vergleich zu Mickey D's und Co. Also dann.... hier die Foto-Entstehungsgeschichte:

raw patties

Hab aus etwa 125g Hackfleisch, das ich bissel mit Salz gewürzt hab, 2 Patties geformt und die dann mit einem Teelöffel Olivenöl angebraten.

melting the cheese

Nachdem ich die Patties von beiden Seiten gut durchgebraten hatte hab ich jeweils eine Scheibe Scheiblettenkäse draufgepackt und gewartet bis die schmilzt.

the salad

Während des Bratens der Patties hab ich nebenbei den Eisbergsalat, die Tomate. die Gurkenscheiben und die Zwiebelringe vorbereitet.

bread and mayonaise

Dann hab ich noch ein Doppelbrötchen aufgeschnitten und dünn mit Mayo beschmiert.

open burger

Dann erst auf die "Brötchenunterseite" Salat, dann Zwiebelringe, Tomatenscheiben und darauf den fertigen Cheesepatty. Den "Brötchendeckel" hab ich mit einem Salatblatt und je 2 Scheiben Gurke belegt.

done burger with mozzarella & tomato salad

Beide Brötchenhälften zusammengeklappt. Den Rest der Tomate und Zwiebel hab ich noch mit bissel Mozzarella zu einem Sidesalad aufgepeppt.

oh the goodness...

Voilá! Oh my..... the goodness! :D

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.