Mittwoch, 3. Oktober 2007
Verstrickt... jetzt aber richtig...
Mein erster Schal-Strickversuch endete vor ein paar Tagen leider in einer Art Mißgeburt. Durch ein Mißverständnis nahm ich wohl am Ende einer Reihe jeweils eine Masche zuviel auf und dadurch nahmen die Reihen breitenmäßig soviel zu, dass sie nicht mehr auf meine sowieso schon zu kurzen Asiastäbchen-Stricknadeln passten. Also musste ich sie von den Stricknadeln entbinden.



Naja....nachdem ich den ganzen Quark wieder aufgetrudelt hatte, rollte ich das Ganze wieder zu einem annehmbaren Knäuel zusammen. Auf ein Neues, dachte ich mir und nach ein paar mißglückten Anfängen fand ich endlich heraus, was mein Fehler gewesen war und mein Schal wuchs und wuchs wieder. Nun habe ich scheinbar den Dreh raus und mein Schal ist soweit formbeständig und maschentreu. Und als ich dann etwa 30 cm Länge fertig hatte und das kleine Knäuel zum Schlafen in sein Mäntelchen einrollte schaute es mich ganz verschlafen mit seinen Stricknadeläuglein an. Heute früh konnte man es so wiederfinden.



Ist es nicht putzig? Und ich bin mir sicher, es wird diesmal zu einem stolzen langen Schal heranwachsen!

... comment

 
ab und an musst du die maschen mal zählen,dann wirds schon noch...
das bestrickende männlein schielt ja noch vor müdigkeit ^^

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.