Freitag, 9. November 2007
Filmstock---endlich!
So, endlich hab ich mal Zeit gefunden, den von meinem Beety zugeworfenen Filmstock zu bearbeiten....
Also dann....

Welcher Film hat Dich in Deiner Kindheit oder Jugend beeinflusst?
Ich glaube, das war Ronja Räubertochter. Ich wollte auch gern so ein Höhle im Wald haben wie sie. Das führte dazu, dass ich als Kind überall Höhlen/Buden/ Hütten gebaut hab, wo ich nur konnte.

Welcher Film ist für Dich der beste im Genre „Drama“?
Vielleicht sowas wie American History X? Ist das ein Drama? Philadelphia war auch bewegend. Achja.... das aufgemotzte Klassikerdrama von Shakespeare darf natürlich auch nicht fehlen.... Romeo + Juliet

Welchen Thriller kannst Du empfehlen?
Mmmh... Saw? Frailty? Dann auf alle Fälle das Schweigen der Lämmer...

Um welchen Horrorfilm kommt man nicht herum?
Mmmh... wenn mir so wirklich klar wäre, was der Unterschied zwischen Thriller und Horrorfilm ist, dann wäre mir geholfen. Eine Erklärung war ja die Einbindung des Übernatürlichen/Ausserirdischen. Dann fällt mir da wohl die Fliege und Das Geisterschloß ( Beide nicht wirklich gruselig, aber mit tollen Effekten)

Welcher Liebesfilm hat sogar Dich beeindruckt?
Die fabelhafte Welt der Amelié. Einfach fantasievoll und zum knutschen niedlich. Sonst vielleicht auch Benny & Joon oder 50 First Dates.

Welche Komödie ist Deines Erachtens wirklich lustig?
Life of Brian, Die Ritter der Kokosnuss, Und täglich grüßt das Murmeltier, Leroy, 50 First Dates ( irgendwielustig und süß!), Blues Brothers,

Welchen Film hast Du Dir zuletzt im Kino angesehen? Wie war er?
Leroy... zum Schreien lustig...viel besser als erwartet und er wars im Gegensatz zu dem restlichen Kinoangebot wirklich wert...

Welchen Film MUSS man im Kino gesehen haben?
Die Herr der Ringe Trilogie, Die HP-Filme, Pirates of the Carribean Trilogie... mmmh...

Welchen Film hast Du Dir zuletzt auf DVD angesehen? Wie war er?
The Best Years of Our Lives ( 1952) für eine Seminar über den Zweiten Weltkrieg in der Amerikanischen Erinnerung...

Welcher Film war der erste, den Du Dir gekauft hast?
Midnight in the Garden of Good and Evil. Ein sehr guter Film, der in der schönen Stadt Savannah spielt, in deren Nähe ich knapp über ein Jahr gelebt habe.

Der schlechteste Film aller Zeiten?
Filme mit Van Damme und ähnlichen "Verdächtigen" (O-Ton: mein Beety) haben mich schon immer abgeschreckt.

Dein Lieblingsregisseur (mit einer Auswahl von drei Filmen)?
Tim Burton (Corpse Bride, Nightmare before Christmas, Sleepy Hollow, Beetlejuice, Big Fish) und
Michel Gondry ( Eternal Sunshine of a Spotless Mind & Sience of Sleep)

Der schönste Film aller Zeiten?
Wie gemein. Aber die fabelhafte Welt der Amelie´hat mich sehr lange fasziniert.

Der bedrückendste Film aller Zeiten?
Immer diese Extreme.... mmmh... Hotel Rwanda, Schindler's Liste, Dr. Strangelove (böse sarkastisch!)

Der traurigste Film aller Zeiten?
Das Leben ist schön! Schnief! :(

Welcher Film ist für Dich ein Must-Watch, auch wenn er die o.g. Kriterien nicht erfüllt? Der Ewige Gärtner und Cry for Freedom. Themen, die jeder besser kennen sollte, in einem packenden Film verbastelt.

Lieblingsschauspieler/ -innen (Mehrfachnennungen möglich)?
Jim Carey, John Turturro, Bill Murray, Zach Braff, Roberto Benigni, Audré Tautou, Domenique Pinon, Cathrine Zeta-Jones, Johnny Depp...

Lieblingssoundtrack?
Gardenstate, wenn es um die Auswahl der Songs geht.
Pirates of the Carribean, wenn ich beim Lernen treibende Musik ohne Gesang brauch.

Was möchtest Du sonst noch an Filmen erwähnen?
Everything is Illuminated, Pan's Labyrinth, Donnie Darko, Night on Earth, Delikatessen, Pixarfilme...

So..... Isch abe fertisch....

... comment

 
Au backe, jetzt fällt mir das Stöckchen vom Beety wieder ein. Und ich habs schon fast geahnt dass ich es vergesse...Na, jetzt bin ich ja wieder da.
Allerdings muss ich echt sagen, dass es jetzt verdammt schwierig wird noch gute Filme zu finden die ihr beiden nicht genannt habt. Du hast da soeben fast alle Lücken geschlossen die mir der Beety noch gelassen hatte...;-)

... link  

 
Sagt ja niemand, dass du nicht die selben Filme nennen darfst ;) - und ein zwei Lücken findest du sicher noch!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.