Dienstag, 20. November 2007
Draußen ist es kalt...
....also gab es heute was Warmes und Gesundes.



Kohlsuppe mit Karotten:

Man nehme:

1-4 Blatt Weißkohl
3-4 mittelgroße Karotten
ein kleines Stück Fleischwurst (3-4 cm)
etwas Mehl
etwas Milch
1 EL Olivenöl
Wasser
Salz, Pfeffer, Muskatnuß

Wurst würfeln, Kohl in dünne Streifchen und Karotten in Scheibchen schneiden. Das Ganze mit dem Olivenöl anbraten. Dabei ordentlich mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß würzen. Wenn der Kohl leicht bräunlich wird, die Pfanne mit Wasser aufgießen und 5 -10 köcheln lassen. Wenn die Karotten weich sind, etwas Milch hinzufügen und etwas Mehl mit einem Schluck kalten Wasser anrühren und hinzugeben, um die Suppe zu binden. Aufkochen lassen, in Teller abfüllen und dann genießen!

... comment

 
und da kriegt man nicht fürchterlich durchfall von? so nach 2-3 tellern kann man da doch nimmer das haus verlassen... ;)
der tipp mit dem mehl ist aber gut. da hab ich nie dran gedacht. hatte mal soßenbinder, der so hübsche mehlklöße ergab, während die suppe/soße immer wässrig blieb. was hab ich immer lebensmittel weggeworfen...

... link  

 
... ich hatte keine Probleme... so mit Haus verlassen und so.... ;)
Achja.... ich ess da ja auch nicht mehr als 2 Teller...falls ein 3. da wäre, dann wäre der für den nächsten Tag.

...und ich ernähre mich in letzter Zeit viel von Kohlgerichten. Ist schön billig. Ich bin immernoch ziemlich blank, da passt das....

jo... Soßenbinder ist etwas was die Welt nicht braucht...
Wohlgemerkt kaltes Wasser und Mehl tut das genauso. Vorher extra anrühren und dann einfach in das zu bindende Gericht reingießen ( während man natürlich schön rührt... )

... link  

 
Jo, die Wasser-Mehl-Mischung wirkt bei mir auch immer. Und ich als nicht grad Profikoch krieg damit nichtmal Klümpchen!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.