Dienstag, 29. Juli 2008
Kommt ein Stöckchen geflogen...
setzt sich nieder auf meinem Blog...



1. Head-Smashed-In Sock Animal Jump, 2. - MBWTEYP -, 3. autumn_fall, 4. Campaign Posters I'd Like To See, 5. Problem Child Alice Alternate Shot, 6. Wall of Change, 7. Hot light 1, 8. Solace_v2, 9. Vitriol

Naja. Mein allerliebster Beetfreeq hat mir da so ein Musikstöckchen hingeworfen. Vermutlich um mich dazu zu zwingen endlich mal wieder was zu bloggen.

Also dann, die Regeln:

1. beatnworte die folgenden Fragen!
2. Wähle zu neun deiner Antworten per Flickr-Suche (aus Rechtsgründen auf CC-Lizenz achten) aussagekräftige Bilder heraus!
3. Gebe den Link der Bilder in der Mosaik-Vorlage ( 3 x 3 Bilder einstellen) ein und lass dir das Bild generieren!
4. Zu guter letzt bloggst du das ganze und gibst es an jemanden mit gutem Musikgeschmack weiter!

achje...soviel zu tun!

Welches war die erste Platte, die du bekommen hast?
Offspring - Smash (Alles andere hab ich nicht geschenkt bekommen! ;) )

Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung?
mmmh.... ich schätze mal das wird wohl My Baby Wants To Eat Your Pussy mit "Don't tell a soul" sein...

Welche Platte hat dein Leben verändert?
Mezzanine von Massive Attack - hat in mir eine ganz neue Einstellung zu Musik geweckt....

Nenne die meistgehörte Scheibe deiner Sammlung.
When it falls - Zero7

Welche Platte hat das beste Cover?
Mellon Collie and the Infinite Sadness von den Smashing Pumkins (tolles Booklet gibt es da auch für!)

Auf welchem Album sieht das Cover richtig beschissen aus?
Uh....irgendne Volksmusikplatte - sehen doch fast alle gleich doof aus....

Nenne eine Platte die du deinem besten Freund empfehlen würdest.
Hab ihm schon viele schöne Platten empfohlen. Aber eine ganz bestimmte kommt mir da jetzt nicht in den Sinn.... uh... vielleicht "Like Drawing Blood" von Gotye ....das war glaub ich das letzte Album was ich ihm näher gebracht hab!

Welches Album würdest du deinem Todfeind andrehen?
irgendwas von Modern Talking oder Wolle Petry...oder eine Platte mit Ballermann-Hits oder dem Besten aus der Volksmusik!

Mit welchem Album würdest du versuchen eine Dame von dir zu überzeugen?
Eine Dame? Uh.... Nö!

Welche Platte würdest du vorspielen, um einem Gleichgeschlechtlichen deine Schokoladenseite zu präsentieren?
Kaizers Orchestra - Ompa Til Du Dør ? Kommt auf die Person an, schätze ich....

Welche Platte versüßt dir das Autofahren?
Problems von Bluejuice

Gibt es ein Album, auf dem du besonders gerne mitgespielt hättest?
Ohje..... sicherlich gibt es da einige.... vielleicht was von Yann Tiersen?

Welche Schmuckstücke verbergen sich in der Plattensammlung deiner Eltern?
Diverse Alben von Pink Floyd; Led Zeppelin; Paul McCartney and the Wings; Janis Joplin; Crosby, Stills, Nash, & Young, Bach, Mozart und Brahms, Mussorgsky, Jean Michel Jarre, etc.

Welche Platte aus deiner Sammlung verdient das Prädikat “peinlich”?
Mmmmh, irgendwann hab ich mal mit meinem Bruder 30 DM ausgegeben und dafür 70 diverse CDs im Billigstangebot gekauft. Neben verschiedenen netten Fundstücken, wie Filmmusik und Jazzgrößen waren auch einige eher peinliche Musikrichtungen zu finden, die ich nur wegen des netten CD-Covers gekauft hatte... :P

Welches Lied trällerst du vor dich hin, während du dich unter der Dusche abschrubbst?
ach....das sind meist eher Oldies oder lustige Lieder, die ich dann trällere.... ansonsten bin ich meistens zu textunsicher....

Empfehle eine Platte aus den Siebzigern.
Pink Floyd - The Wall ( unter anderen...)

Empfehle eine Platte aus den Achtzigern.
Queen - Hot Space

Empfehle eine Platte aus den Neunzigern.
Squirrel Nut Zippers - Hot

Empfehle eine Platte aus den Zweitausendern.
Xavier Rudd - Solace

Mit welchem Song lässt sich deine Gesinnung am besten zusammenfassen?
Bluejuice - Vitriol

Welche Beschallung wünscht du dir zu deiner Beerdigung?
Squirrel Nut Zippers - Hell .....Frau darf das ja mal mit Humor sehen....;)

Achje.... und jetzt noch das Stöckchen an jemandem mit gutem Musikgeschmack weitergeben???
Da wäre es geradezu eine Beleidigung, es nicht an alle weiterzugeben!

Also..... Bitteschön!

... link (0 Kommentare)   ... comment