Montag, 6. August 2007
A First: Gimme 5 - New Music Edition
Hiermit eröffne ich eine Art Kolumne in diesem meinem Blog. Unter dem "Decknamen" Gimme 5 werde ich ab jetzt so gut wie alles unterbringen, was mich interessiert. Einzige Gemeinsamkeit: es werden immer 5 Sachen aus der gleichen Kategorie zusammengesammelt. Die Kategorien werd ich einfach nach Lust und Laune festlegen. Heute war mir mal nach Musik.

Hier kommen also 5 Neueinsteiger in meiner Musiksammlung:



1. The Black Keys - Thickfreakness
2 Jungs aus Akron, Ohio, die einen mit ihrem bluesigen Rock nur so wegblasen...

2. Owsley - Zavelow House
Leider kein originales Video des Südstaaten-Singer-Songwriters. Es musste aber unbedingt dieser Song sein!

3. The Beautiful Girls - Freedom
Mit Tönen, wie von Jack Johnson, überreden einen die hübschen Mädchen.... äh Jungs aus Down Under zum mitwippen und Simultan-Relaxen.

4. Xavier Rudd - Shelter
Erinnert irgendwie an Ben Harper, nur von Down Under. Hier hab ich leider auch kein originales Video gefunden, aber das Lied ist einfach so toll...

5. Kitty Hoff & Forét Noire - Improvisation
Mal was deutsches. Das Video zeigt zwar die richtigen Leute, aber von Kitty hört man leider nicht viel. Das läßt sich hier aber ändern.

... link (0 Kommentare)   ... comment