Freitag, 10. August 2007
Rätselstunde 1
Noch was, was ich vielleicht mal öfters machen werde. Bilderrätsel, die ich natürlich selbst zeichne. Nur was dann am Ende der Gewinn wird... das ist sone Frage. Vielleicht ein link auf meinem Blog.... fürs erste? Oder ne Postkarte von mir? Mhhm... ich glaub ich entscheid das, wenn ich seh, wieviel Leute hier tatsächlich auftauchen und mitraten. Je mehr, je doller der Preis!

Also hier die Nummer 1.



Die Antwort ist natürlich ein deutsches Wort, also nicht durch das "honey" verwirren lassen, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

Edit1: Nein sie schmiert sich das NICHT unter die Arme, sie hält das nur in der Hand!

Och menno, keiner spielt mit mir! :(

EDIT2: oh, doch! :D

EDIT3: Wer am Ende den Begriff erraten hat, wird von mir hier verewigt. Weitere Ideen zum Thema Gewinn, kann man dort loswerden!

... comment

 
Boah, das ist aber auch nicht gerade leicht...
Diese Tube in der Hand der Kuh macht mir zu schaffen. Ich glaub ich muss mal drüber schlafen.

Aber jut gezeichnet! Hut ab. Jetzt ergibt es Sinn, dass du als des Zeichnens mächtige, den Bifi (*duck*) auf die Tintenklecksmonsterseite aufmerksam gemacht hast. ;-)

... link  

 
Endlich mal ein Kommentar :-)))) Juhuu! *hüpfend im Raum rumspringend*

Kleiner Tipp: Das Wort besteht aus 4 Teilen!

... link  

 
4 Teile?
Und ich war mir schon sicher das es Kugelbärtig wäre (Kuh-Gel-Bär-Tig von Tigel in dem der Honig ist) anfängt... Dummerweise gibt das Wort keinen Sinn.
Mist.

... link  

 
Ich hab's schon raus :) - sag's aber nicht - Mit Kugelbärtig bist du aber schon seeeehr nah dran - drei Teile hast du damit schon - nur das tig passt nicht ;)

... link  

 
HAHA!!!! Meine Güte, stand ich lange auf dem Schlauch. Aber jetzt hab ichs auch. ;-)
Puh.

... link  

 
Und warum errätst du es dann nicht öffentlich? ;)

Willst den anderen den Spaß nicht versauen? Löblich... ....trotzdem darfst du das aber gerne tun! :)

... link  

 
Na denn: Kuhgelschreibär.

... link  

 
WE HAVE A WINNER!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch, Herr zampano!

Auf der rechten Seite findest du dich von nun an in der Hall of Fame wieder!

... link  

 
Da schwillt die stolze Brust.
Ich find den Monat August übrigens ideal, um Jahressieger zu bestimmen...;-)

... link  

 
och.... nur keine Eile.... erstmal gucken wer sich noch so beteiligt. Bis Weihnachten haben wir dann ja wenigstens den Halbjahressieger, der dann gern was kleines ( möglichst in einen Briefumschlag passendes) gewinnt. Um die genaueren Details mach ich mir bei Gelegenheit Gedanken. Ideen dazu kann man aber auch gern in der Hall of Fame loswerden!

... link  


... comment
 
Kuh-Salz-Honig-Bär... ???

Keine Ahnung! *ratlos*

... link  

 
Salz? Nee.... dat is was anderes.... man beachte was die Kuh da mit der anderen Hand macht! Dann kommt man vielleicht drauf!

Ausserdem geht es nicht um den Honig. Der war nur zur Tiererkennung gedacht.

... link  

 
bärenhunger?

ot:bist du beetys "leipzigerin"?

... link  

 
yep das bin ich.... nein Bärenhunger ist es nicht... aber es hat schon ein bissel was mit dem Mund zu tun! Zumindest eins von den 4 Teilen. Das was ganz am Ende rauskommt eher nicht.... obwohl ich auch manchmal beim Denken daran kaue.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.